+41 52 720 11 84 | praxis@rogozia.ch

Beckenschiefstand behandeln - hilft eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie?

Ein Beckenschiefstand kann zu erheblichen Beschwerden führen, da er die Statik des gesamten Skeletts beeinträchtigt. Die Wirbelsäulen-Basis-Therapie bietet dir einen sanften und effektiven Ansatz zur Behandlung dieser Fehlstellung.

Was ist eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie?

Diese Therapieform kombiniert verschiedene Techniken, including:

    • Energetische Behandlungen: Lösen von Blockaden im Energiefluss deines Körpers
    • Massagen: Entspannung deiner Muskulatur und Korrektur von muskulären Ungleichgewichten

    Die Position des Kreuzbeins und des Beckens spielt eine entscheidende Rolle für die Statik des gesamten Skeletts. So kann zum Beispiel ein Beckenschiefstand eine Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule und verschiedener anderer Gelenke, wie beispielsweise der Hüft- oder Kniegelenke hervorrufen.

    Steinmaennchen Meer Kneschke 360

    Derartige Fehlhaltungen haben nicht nur negative Auswirkungen auf die betroffenen Gelenke, sondern stören den freien Fluss der Lebensenergie im Körper und führen zu muskulären Ungleichgewichten. Krankheiten sind letztendlich immer auf Blockaden und Ungleichgewichte im Fluss der Lebensenergie zurückzuführen.

    Was ist das Ziel der Wirbelsäulen-Basis-Therapie?

    Die Behandlung fokussiert sich auf die Korrektur deiner Beckenstellung und die Harmonisierung deines Energieflusses.

    Die Praxis Rogozia wurde mit dem Gütesiegel des EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) ausgezeichnet worden.
    Die Behandlungskosten können bei entsprechender Versicherung bei der Krankenkasse abgerechnet werden. Bitte fragen Sie Ihre Krankenkasse.

    EMR Logo Qualitaet

    FAQ, die dich interessieren könnten.

    Was ist eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie?

    Eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie ist eine holistische Ansatz zur Behandlung von Rückenschmerzen, die darauf abzielt, das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen.

    Wie funktioniert eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie?

    Unsere Methode kombiniert eine Reihe von Techniken, einschließlich Energie-Arbeit und Massage, um die zugrunde liegenden Ursachen von Rückenschmerzen und Muskelungleichgewichten zu behandeln.

    Welche Vorteile bietet eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie?

    Neben der Linderung von Rückenschmerzen können sich durch eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie auch die Haltung, die Flexibilität und das allgemeine Wohlbefinden verbessern.

    Ist eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie sicher?

    Ja, eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie ist eine sichere und nicht-invasive Methode zur Behandlung von Rückenschmerzen.

    Kann ich eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie auf meine Krankenkasse abrechnen?

    Ja, unsere Praxis ist im EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) registriert und die Kosten der Behandlung können bei entsprechender Versicherung bei der Krankenkasse abgerechnet werden.

    Wie kann ich einen Termin für eine Wirbelsäulen-Basis-Therapie buchen?

    Einfach auf den "Terminvereinbarung"-Button auf unserer Website klicken, um deinen Termin heute noch zu buchen.