Home | Coaching

Coaching

Coaching – Lebensberatung

Im Coaching – in der Lebensberatung versuche ich im Gespräch mit dir die Ursache für deine Schwierigkeiten/Probleme herauszufinden. In einem zweiten Schritt suchen wir gemeinsam systematisch und zielorientiert nach Lösungen. Eine Fokusänderung hilft, die Schwierigkeiten/Probleme von einer anderen Seite zu betrachten und so in die Handlung zu kommen. Meine Form des Coachings – die Lebensberatung – ist für Menschen geeignet, die durch eine neue Sichtweise auf das Ganze an sich selber arbeiten möchten und bereit sind für Veränderungen. Durch deine Veränderungen verändert sich auch dein Umfeld mit. Wenn du Konflikte in der Familie, Mobbing und Ängste verstehst und aus einer anderen Perspektive betrachten kannst, bringt es dir Erleichterung und neue Motivation, die schwierigen Lebensumstände anzugehen und loszulassen.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir, damit wir gemeinsam schauen können, welche Behandlung oder Therapieform für dich sinnvoll erscheint.

Für wen ist ein Coaching – eine Lebensberatung gedacht?

Das Coaching – Die Lebensberatung ist für alle geeignet, die offen dafür sind und im Gespräch konstruktiv und lösungsorientiert mitarbeiten möchten; für Personen, die sich selbstkritisch und ehrlich gegenübertreten möchten. Es ist von Vorteil, wenn du bereit bist, genau hinzuschauen, dich zu verändern und Sichtweisen anderer zu verstehen, um lösungsorientiert an dir arbeiten zu können. Ein Umdenken und die Bereitschaft, in sich selber die Lösungen zu finden und sich ändern zu wollen.

Bruecke 360

Oder schicke mir eine Mail mit deinem Anliegen. Ich kontaktiere dich zeitnah

3 + 13 =

Kinder und Jugendliche

Ich zeige Kindern und Jugendlichen ihre Fähigkeiten und stärke durch kurze, dem Alter entsprechende Gespräche ihr Selbstvertrauen, damit sie besser mit den schwierigen Situationen umgehen können. Ich versuche, das Selbstvertrauen der jungen Menschen aufzubauen und vermittle ihnen die Sicherheit, den Halt und das Vertrauen, wichtig und wertvoll zu sein. Die Kinder und Jugendlichen lernen, dass es aus jeder Sackgasse einen Ausweg gibt. Das Bilderbuch „Das Buch der LIEBE“ ist eine wertvolle Ergänzung beim Coaching – Lebensberatung bei den Kindern.

Erwachsene im Coaching – in der Lebensberatung

Erwachsene lernen in meinem Coaching – meiner Lebensberatung, sich und andere besser zu verstehen, Glaubenssätze, Denkmuster und Sichtweisen zu ändern sowie Schwierigkeiten/Probleme als Chance anzunehmen und zu wachsen. Jeder wünscht sich ein glückliches Leben mit Zufriedenheit, Geborgenheit und Liebe.

„Verändere dich selbst, dann verändert sich die Welt.“

Also wo sonst anfangen, wenn nicht bei sich selbst?