Überforderung und Stress – wie Ängste entstehen können

Überrollt dich die Überforderung? Fühlst du permanenten Stress?

Leidest du unter Ängsten, Burn-out oder einer Depression?

 

Stress Ängste Wolke

Überforderung und Stress können im Leben vieler Menschen zu einem großen Problem werden. Wenn wir uns überfordert fühlen, kann das dazu führen, dass wir uns gestresst und angespannt fühlen. Dieser Zustand kann sich auf unseren Körper auswirken und in psychischen Symptomen wie Angst oder Burnout resultieren.

Die Auswirkungen von Überforderung auf den Körper

Wenn wir uns überfordert fühlen, kann das nicht nur unsere Psyche, sondern auch unseren Körper belasten. Die Auswirkungen von Überforderung auf den Körper sind vielfältig und können sich in verschiedenen Symptomen äußern. Häufig treten körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Magen-Darm-Probleme auf. Aber auch unser Immunsystem kann durch langanhaltenden Stress geschwächt werden und somit anfälliger für Krankheiten sein. Es ist wichtig, dass du auf die Signale deines Körpers achtest. 

Auch Unzufriedenheit ist eine Ursache von Überforderung.

Bist du immer wieder nervös, gereizt oder aggressiv? Wenn du das mit JA beantworten kannst, stelle dir folgende Fragen:

Sind das meine Ängste?

  • Wovor habe ich Angst?
  • Worüber mache ich mir Sorgen?
  • Was beschäftigt mich?
  • Bin ich nicht gut genug?
  • Erhalte ich kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung?

Hast du Schwierigkeiten, eine Lösung zu finden oder Angst darüber zu reden? Schuldgefühle?

Ein Energie-Coaching kann dich auf natürliche Weise auf deinem Weg begleiten.
Energie-Arbeit hilft dir, das Treten im Hamsterrad, das Ringen nach Luft oder die Suche nach Licht in der Abwärtsspirale zu unterbrechen.

Zögere nicht und vereinbare einen Termin.

Gerne unterstütze und begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg. Gemeinsam finden wir eine Lösung, denn es gibt immer einen Weg.

Ich freue mich auf deinen Anruf.